Auf dieser Seite haben Sie die Möglichkeit, eRezepte, BTM-Rezepte, Privat-Rezepte und Überweisungsanfragen anzufordern (sofern Sie in der Praxis bereits registriert sind). Sollte uns noch keine gültige elektronische Versichertenkarte (eGK) für das laufende Quartal vorliegen, müssen die bestellten Rezepte unter Vorlage der Versicherungskarte abgeholt werden.
Wir bitten Sie, die folgenden Punkte zu beachten:
- Schreiben Sie den Namen des Medikaments aus, geben Sie die Mengenangabe (z. B. 5 mg) und die Verordnungshäufigkeit (z. B. 1-0-0-0) an.
- Hinweis: Jeder Ihrer Rezeptwünsche wird durch den Arzt überprüft.
- Datenschutz: Ihre Anfrage wird per E-Mail über diese Seite an unsere Praxis geschickt. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
- Falls notwendig, geben wir in Ausnahmefällen Ihre Rezepte und Ihre Daten per Fax bzw. per Post an die angegebene Hausapotheke weiter. Das gilt jedoch nur für Jugendhilfeeinrichtungen. Versand von BTM-Rezepten ist nicht möglich.
- Bitte beachten Sie: Auf diesem Wege können nur Folgerezepte angefordert werden. Medikamente, die Sie noch nie von uns erhalten haben, können erst nach einem Gespräch mit dem Arzt ausgestellt werden.
- Ihr Rezept können Sie am folgenden Werktag (mind. 24 Stunden später) in der Praxis abholen.
- eRezepte werden kurzfristig auf Ihre Versichertenkarte gebucht. Sie erhalten eine eMail als Bestätigung.